ANFRAGEN: info@reiterhof-schober.de

MENÜ

Abschied

Liebe Gäste, liebe Freundinnen und Freunde des Reiterhofs Schober,

leider müssen wir euch heute mitteilen, dass uns aufgrund vieler betrieblicher Auflagen und Modernisierungsvorschriften insbesondere im Bereich des Brandschutzes, nur noch der Entschluss bleibt, das Hotel und das Restaurant zu schließen. Viele Gespräche haben stattgefunden, Konzepte wurden erstellt und dennoch werden unsere Herbstgäste im November die Letzten sein, die ihren Urlaub bei uns verbringen können.

Ein großer Trost für uns und auch für euch, liebe Gäste: Der Stallbetrieb mit all unseren Vierbeinern, dem Ponyreiten und dem Reitunterricht läuft Gott sei Dank so weiter, wie gewohnt!

Gemeinsam mit euch möchten wir gedanklich noch einmal kurz an den Anfang zurückreisen: Vor mittlerweile 60 Jahren kauften Alex Eltern Emma und Willi Schober das Gelände und eröffneten 1964 ein Gasthaus mit angeschlossener Metzgerei und einer Hand voll Fremdenzimmern. Aus ein paar Ponys im Garten als Streicheltiere für Gästekinder wurde nach und nach ein wachsender Reitschulbetrieb, sodass das Gelände am heutigen Stall mit dazu genommen wurde. Viele Urlaubs- und Tagesgäste lernten die schöne Gegend in und um Neukirchen kennen und lieben.

1984 stieg Alex in das Geschäft seiner Eltern ein. Ein paar Jahre später übernahm er mit Ulrike den kompletten Betrieb. Sie steckten in den nächsten Jahren viel Zeit, Energie, neue Ideen und Liebe in Hotel und Stall und machten den Reiterhof Schober zu dem, was er heute ist: Einem Ort für Pferdeverrückte, tiefe Freundschaften sowie herrlich entspannte und entschleunigte Urlaubstage.


Das Team war und ist wie eine große, kunterbunte Familie, die in allen Lebenslagen zusammenhält, auch in schweren Zeiten wie jetzt.

Wir möchten euch herzlich einladen, ein Wochenende oder euren Urlaub in einem Hotel in der Nähe zu verbringen und trotzdem zu uns zum Reiten zu kommen. Denn unsere Pferde werden den Trubel, den sie in den Ferien ja gewohnt sind, ganz schön vermissen…

An dieser Stelle senden wir ein riesiges Dankeschön an all die Gäste, die uns jahrelang und teilweise über Generationen hinaus die Treue gehalten haben. Für viele von euch war der Schoberhof fast wie eine zweite Heimat, ein fester Bestandteil der Ferienplanungen und oft war das Ende eines Urlaubs oder einer Reiterwoche Grund für dicke Abschiedstränen.

Wir sehen dankbar zurück und freuen uns darauf, den letzten Gästen noch eine unvergessliche Schober-Zeit zu bereiten.

Kommt uns gerne besuchen!

Herzliche Grüße vom weltbesten Team mit Ulrike, Anna, Michi und Alex Schober

Weitere Angebote

Termine 2024

Bisher geplante Termine beim Reiterhof Schober und Reitclub Neukirchen.